DAS ORIGINAL!

Traurednerin von Herzen - Theologin Steffi Bläser

Für Euch und mit Euch den wichtigsten Tag Eures Lebens zu gestalten
- das ist mein Wunsch.

Tatkräftige wie auch emotionale Unterstützung in allem, was Euch bewegt
- das ist mein Versprechen.

Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei - aber die Liebe ist die Größte unter ihnen. ( 1. Kor 13)

Wer sich "traut", traut sich im wahrsten Sinne des Wortes. Traut sich, "Ja" zu sagen, sich einzulassen, sich zu verschenken. Wer sich das traut, braucht in erster Linie diese drei Dinge, um genug Kraft und Ausdauer für eine lebenslange Ehe zu haben. Aber darüber hinaus braucht es natürlich zuallererst Jemanden, der dieses wichtigste Versprechen der Welt begleitet und Euch durch das ganz besondere Ereignis der Trauung führt. Ich möchte gerne dieser Jemand für Euch sein.

Zu mir:

Ich bin Steffi und mit ganzem Herzen ein kölsches Mädel. Ich liebe meine Stadt, den kölschen Karneval, Motorradfahren und Lakritzschnecken.

Ich bin Traurednerin aus Herzen und führe seit 2016 freie Trauungen im Raum Köln und im Ruhrgebiet durch. Wie kam es dazu?

Ich habe schon immer gerne (und viel) geredet - privat und auch auf Veranstaltungen. Bis 2008 habe ich in Köln Theologie studiert und dann als Nachrichtenredakteurin bei einem großen deutschen Fernsehsender Fuß gefasst. Seit ich neun Jahre alt bin, bin ich Lektorin und Organistin und daher schon lange vertraut mit der festlichen Gestaltung von Trauungen. Als Traurednerin kann ich meine Leidenschaft für das Reden und meine theologische Ausbildung miteinander vereinen und dadurch Paare begleiten, die sich frei trauen lassen möchten. Und, was soll ich sagen: Es war eine der besten Ideen, die ich je hatte! Es gibt nichts Schöneres, als dabei zu sein, wenn zwei Menschen JA zueinander sagen - und hinterher ein Lächeln geschenkt zu bekommen.

Ich biete Euch folgende Leistungen:

Kennenlern-Termin

Der Kennenlern-Termin ist selbstverständlich unverbindlich und kostenlos. Wir können uns persönlich treffen oder via Skype oder Facetime. Hier werden wir herausfinden, ob die Chemie zwischen uns stimmt und Ihr mich gerne als Traurednerin buchen möchtet.

Ausführliches Vorgespräch:

Wenn Ihr Euch für mich entschieden habt, vereinbaren wir einen zweiten ausführlichen Gesprächstermin, bei dem wir Ablauf und Inhalt der Trauzeremonie festlegen und Ihr mir ziemlich viel über Euch erzählt, damit ich Eure ganz individuelle Rede schreiben kann.

Planung Eurer Zeremonie:

Ich helfe Euch bei der Auswahl von Liedern, Texten und möglichen symbolischen Handlungen. Wir erarbeiten gemeinsam das Konzept für den Ablauf Eurer Trauung. Ihr braucht keinerlei Vorwissen zu haben, aber selbstverständlich gehe ich auf alle Eure Ideen ein.

Ständige und zuverlässige Betreuung:

Darüber hinaus bin ich immer für all Eure Wünsche, Fragen und Ideen erreichbar und betreue Euch bis zum Tag der Trauung. Gerne stehe ich als Ansprechpartnerin für Eure Trauzeugen und Alle bereit, die an der Trauung beteiligt sind.

Die Rede:

Nach unserem Vorgespräch beginne ich mit dem Schreiben Eurer persönlichen Rede. Hier habt Ihr selbstverständlich Mitspracherecht: Ob es humorvoll, locker, besinnlich oder emotional werden soll, entscheidet alleine Ihr. Die Rede lebt von Euren persönlichen Erlebnissen und Gefühlen. Die Worte, die ich wähle, orientieren sich daran, wie IHR seid und wie IHR fühlt. Glaube und Religion können eine Rolle in Eurer Rede spielen, müssen es aber selbstverständlich nicht.

Die Trauung:

Ich bin eine halbe Stunde vor Beginn der Zeremonie vor Ort, um noch letzte Fragen zu beantworten, mit dem DJ, der Sängerin und den Trauzeugen zu sprechen und natürlich Händchen zu halten. Es wird EUER alleiniger Tag! Wenn Ihr am Ende sagt: "Genauso haben wir uns das vorgestellt", habe ich mein Ziel erreicht.

Schreibt mir gerne unverbindlich und lernt mich kennen. Ich freue mich auf Euch!

Eure Steffi

Anbieter kontaktieren

Dein Name: *Deine E-Mail Adresse: *Deine Telefonnummer: *Betreff: *Nachricht: ** Pflichtfelder
Wenn Du dieses Formular nutzt und auf "Absenden" klickst, werden Deine Daten direkt an den oben genannten Dienstleister weitergeleitet. Die mit * markieren Felder sind für die Bearbeitung Deines Anliegens erforderlich. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung unter Ziffer C 2.