DAS ORIGINAL!

Eure Traurednerin und Theologin - Steffi Bläser

Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei - aber die Liebe ist die Größte unter ihnen. ( 1. Kor 13)

Wahre Worte, die jedes Paar durch das gemeinsame Leben begleiten sollten. Wer sich "traut", traut sich im wahrsten Sinne des Wortes. Traut sich, "Ja" zu sagen, sich einzulassen, sich zu verschenken. Wer sich das traut, braucht in erster Linie diese drei Dinge, um genug Kraft und Ausdauer für eine lebenslange Ehe zu haben. Aber darüber hinaus braucht es natürlich zuallererst Jemanden, der dieses wichtigste Versprechen der Welt begleitet und Euch durch das ganz besondere Ereignis der Trauung führt. Ich möchte gerne dieser Jemand für Euch sein.

Zu mir:


2008 schloss ich mein Studium der Theologie ab. Als Lektorin und Organistin schon von Kindesbeinen an bin ich sehr vertraut mit der festlichen Gestaltung von Trauungen.

Durch meine Tätigkeit als Nachrichtenredakteurin habe ich tagtäglich mit den Geschichten von Menschen zu tun - fröhliche wie traurige. Jede von ihnen verdient besondere Aufmerksamkeit und ist einzigartig. So wie auch jede Trauung ein individuelles und unvergleichliches Geschenk ist. Seit 2016 begleite ich nun Paare als Traurednerin und würde mich freuen, wenn ich auch Euren ganz besonderen Tag mit einer Traurede und der Feier der Zeremonie bereichern darf und daran mitwirken kann, ihn für Euch unvergesslich zu machen. Ich führe darüber hinaus auch freie Taufen und Willkommensfeiern durch. Kontaktiert mich hierzu gerne!

Das biete ich Euch:


1. Einen Kennenlern-Termin, der selbstverständlich unverbindlich und kostenlos ist: Hier werden wir herausfinden, ob die Chemie zwischen uns stimmt und Ihr mich gerne als Traurednerin buchen möchtet.

2. Ein ausführliches Vorgespräch: Wenn Ihr Euch für mich entschieden habt, vereinbaren wir einen zweiten ausführlichen Gesprächstermin, bei dem wir Ablauf und Inhalt der Trauzeremonie festlegen und Ihr mir alles über Euch erzählt, damit ich Eure ganz individuelle Rede schreiben kann.

3. Ständige und zuverlässige Betreuung: Ich helfe Euch bei der Auswahl von Liedern, Texten und möglichen symbolischen Handlungen. Wir erarbeiten gemeinsam das Konzept für den Ablauf Eurer Trauung, Ihr braucht keinerlei Vorwissen zu haben. Darüberhinaus bin ich immer für all Eure Wünsche, Fragen und Ideen erreichbar und betreue Euch bis zum Tag der Trauung. Gerne stehe ich als Ansprechpartnerin für Eure Trauzeugen und Alle bereit, die an der Trauung beteiligt sind.

4. Die Rede: Nach unserem Vorgespräch beginne ich mit dem Schreiben Eurer persönlichen Rede. Hier habt Ihr selbstverständlich Mitspracherecht: Ob es humorvoll, locker, besinnlich oder emotional werden soll, entscheidet alleine Ihr. Die Rede lebt von Euren persönlichen Erlebnissen und Gefühlen. Die Worte, die ich wähle, orientieren sich daran, wie IHR seid und wie IHR fühlt.

5. Die Zeremonie: Für die Trauung selbst plane ich ca. 90 Minuten ein, da ich schon vorher da sein werde und auch gerne etwas Puffer einbaue. Es wird Euer alleiniger Tag! Wenn Ihr am Ende sagt: "Genauso haben wir uns das vorgestellt", habe ich mein Ziel erreicht. :-)

Schreibt mir gerne unverbindlich und lernt mich kennen. Ich freue mich auf Euch!

Eure Steffi

Anbieter kontaktieren

Dein Name: *Deine E-Mail Adresse: *Deine Telefonnummer: *Betreff: *Nachricht: ** Pflichtfelder
Wenn Du dieses Formular nutzt und auf "Absenden" klickst, werden Deine Daten direkt an den oben genannten Dienstleister weitergeleitet. Die mit * markieren Felder sind für die Bearbeitung Deines Anliegens erforderlich. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung unter Ziffer C 2.